Walking Acts, Stelzen

Nachbarn --> Freunde--> DAS SPIELVOLK 💚

Das Spielvolk - einfach einzigartig! Was man da mit denen alles erlebt....
Im Mai vor genau 10 Jahren, habe ich Tom und Sabine über meinen Kater "Dio der Ausreißer" kennengelernt. Es hat nicht lange gedauert und ich war verzaubert, wurde in ein Kostüm gesteckt, geschminkt und von vielen Kindern umringt. So schnell wird man zu einer Basteltante!

Kurze Zeit später und ziemlich spontan, lief ich als Serafin der Hofnarr rund um ein wunderschönes, riesiges Schloss Mitten im Waldviertel. In meiner Rolle als lästiger, quasselnder Narr, unterhielt ich hunderte von Menschen. Gemeinsam mit Sabine der zickigen Prinzessin und Tom dem faulen, schläfrigen König, erlebten wir 3 Tage ein aufregendes Abenteuer. Es ging weiter und schon steckte man mich in den Körper von Daisy, einer süßen Vogelstraußin, die alle Jahre wieder unseren Alpenzoo besuchen darf und dort die Attraktion für viele Besucher ist.

Auch durfte ich in die Welt der Sinne miteintauchen und als Prinzessin "Ding Dong" die Leute zum Riechen, Schmecken, Hören und Sehen verführen.

Im Laufe der Jahre wurde das Spielvolk immer größer. Ich kam dem nicht aus - wuchs über mich hinaus und ging auf Stelzen – erst zittrig wie ein alter, verrückter Vogelstrauß :-)) Das Stelzengehen wurde durch regelmäßiges Training zu meiner Leidenschaft und so hab ich seither hoch oben, in vielen Kostümen mein Werk vollbracht und mit meinen Kollegen viel gelacht. Ob als Schmetterling, Hase oder in leuchtenden LED-Kostümen - oft will man aus dieser Märchenwelt gar nicht mehr raus - als kleiner Mensch ohne Flügel fühlt man sich dann richtig leer.

Daher ihr lieben, jungen Leute
ergreift die Chance, erkennt eure Talente
manch einer bleibt beim Spielvolk sogar bis zur Rente
Ihr könnt vieles lernen und erleben

das Publikum zum Lachen und Staunen bringen -

den Menschen was geben

Ihr reist in Dörfer und Orte, sogar in die Nachbarländer -

werdet erwartet und empfangen,
ja, nach euch in der Spielvolkwelt gibt es immer großes Verlangen

Eure Petra