Kaspertheater und Puppentheater, Kinderanimation

„Buntes Puppenkarussell“ Puppenbühne

Eintauchen in das Reich  der Puppen, die Kinder und Erwachsene  mitnehmen
in die Welt der Fantasie, der Farben, des Lachens, der Träume, der Musik, der Bewegung, der unbegrenzten Möglichkeiten –
und nachher ein bisschen fröhlicher, leichter, zuversichtlicher und unbeschwerter zurück in den Alltag gehen –
Dazu lädt das „Bunte Puppenkarussell“ ein!

PuppentheaterKasperltheater

Ich, als Julia, leihe den Puppen meine Stimme und wir spielen gemeinsam
die langen und kurzen Geschichten für unser Publikum.
Die Geschichten sind in 20-jähriger Spielzeit „herangewachsen“, haben sich weiterentwickelt, verändert, verbessert, bleiben lebendig,……….
Manche unserer Besucher sind erst 2 Jahre alt – da braucht es eine behutsame Vorgangsweise, zarte Live-Musik, einfache Geschichten aus dem Alltag, keinen Zauber, Geschichten zum Anfassen, Geschichten zum Schmecken, Geschichten zum Riechen – das alles vermag Theater – und die Erwachsenen sind genauso dabei wie die Kleinen!
Mein Spiel ist immer auch ein Zusammenspiel mit dem Publikum – ich stelle mich mit meiner Puppentruppe und den zeitweise anwesenden Live-Musikern auf das Publikum ein – so gibt es trotz gleichbleibendem Drehbuch immer auch  spontane Zusätze und die Geschichten bleiben immer lebendig und verstauben nicht.
Das schätzt das Publikum.

Kasperl Show


Wir spielen (fast) jeden Mittwoch und Donnerstag im Caritas-Integrationshaus, Gumppstraße 71 (Untergeschoß)  - genauer Spielplan unter
www.buntes-puppenkarussell.at

An manchen Dienstagen (steht immer in der Tageszeitung) gibt es um 16.00 auch Theater für die Allerkleinsten in der Kinderkrippe im Integrationshaus.
Diese Form kommt gut an und ist ausbaufähig.

Was ich sehr gerne möchte ist,  öfters Live-Musiker im Theater haben, da die Kinder großes Interesse an den verschiedenen Instrumenten zeigen.
Meine große Leidenschaft ist es, mit verschiedenen Musikern und auf meiner Klarinette Klezmermusik zu spielen.
Diese Musik drückt auf besondere Art alle Lebensphasen des Mensch-Seins
aus und passt gut zum Puppenspiel, das eine ebenso vielfältige Kunstform ist.

Das Spiel als Weg…………..