Zirkus, Akrobatik, Clownerie

"Hallo, ich bin Jule, und ich bin begeistert von den Zirkuskünsten.
Ich studiere Psychologie und mein Leben ist gefüllt mit dem Studium, langen Spaziergängen mit meinem Hund und den besten Freundschaften, die man sich wünschen kann. Was mich außerdem schon lange Zeit begleitet, ist der Zirkus. Schon als Kind wollte ich Akrobatin oder Clown werden und mit einem Zirkus umherreisen. Bei einer Feuershow habe ich in Innsbruck zum ersten Mal das Spielvolk gesehen, und wollte sofort dabei sein.

Wo fühlt man sich lebendiger als beim Tanzen, bevorzugt auf Stelzen oder mit Feuer, oder beim Spielen mit Jonglierbällen und anderen Dingen?

Wie auch schon Friedrich von Schiller sagte:
„Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“

Ich habe mich vom Spiel, im besten Sinne, begeistern lassen, und ich rate jedem, es auch mal zu versuchen. Vielleicht sehen wir uns beim Spielvolktraining?"