Feuershow

ella la bella

 

Wer ich bin? – Eine tschechisch-österreichisch-italienische Mischung, Medizinstudentin und Weltenbummlerin, verrückt nach Sommer, Sonne, Meer, Bergen, Wäldern, Wiesen... egal, Hauptsache Natur.

Wie ich zum Spielvolk kam? – Also das erste mal sah ich Feuer-Pois vor zwei Jahren in Mexiko, als eine Tänzerin am Strand eine Wahnsinns-Feuershow bot, dass ich vollkommen paf war. Dass man so was auch lernen kann, erfuhr ich erst letzten Sommer, als ich Tom traf (besser gesagt, wir sind regelrecht ineinandergelaufen :-)). Was folgte, war ein euphorisches Gespräch über Tanzen, Feuer und Flammen.... und der Wunsch, das Spielvolk kennen zu lernen. Die ersten Wochen lang war ich nur begeisterte Zuschauerin und ein wenig Kamerafrau (jaja, auch das Spielvolk hat Groupies :-)) und traute mich gar nicht, Pois auch nur anzugreifen. Dafür ging´s dann umso schneller- da war ein netter Nachmittag im englischen Garten mit Bärbel, die mir die Grundbewegungen zeigte, und gleich am selben Abend hatte ich brennende Mini-Ropes fürs Spielvolk-Foto zu schwingen, weil sonst zu wenig Leute da waren. Ist schon ein irres Gefühl, normalerweise unkontrollierbares Feuer zu „lenken “, auch wenn man gerade mal nur einen „Butterfly“ beherrscht! Die Krönung kam aber vier Tage später in Längenfeld, als Tom vor versammeltem Publikum Bärbel und mir einfach die Pois anzündete –so, und jetzt tut´s was Mädels, sonst verbrennt´s euch die Finger! Wow, war das a Gaudi - und ich hab mich das erste mal in meinem Leben so richtig über eine Brandblase gefreut!!! Die Freude am Poien blieb, und ich werde wohl noch oft inmitten der Flammen stehen und das Surren des Feuers genießen....

Was ich mir wünsche? – Hmmm, wenn ich so an unsere letzten Poi-Abende mit Verena, Betty und Katrin in Wien denke, kann ich mir gar nicht mehr viel wünschen. Ich hatte Angst mich in Wien vom Spielvolk zu entfernen – aber nein, weiter geht´s, und zwar sehr feurig mit einer ganz feinen wiener Spielvolk-Gruppe!

Ich wünsche jedenfalls allen, dass jeder seine ganz persönliche Flamme findet!
Take care,
Ella


Spielvolk pois around the world.... :-)