geschichten, märchen und mitspieltheater, erzählkunst

Seit 25 Jahren arbeite ich als Märchen- und Geschichtenerzähler. Bei über 3000 Auftritten lag der Fokus stets auf der passenden Auswahl für den konkreten Anlass und auf einer leidenschaftlich, authentischen Präsentation.
In meiner Erzählkunst inszeniere ich das junge Publikum durch einzelne Rollenspiele in das Geschehen mit hinein. Herrliche Situationskomik im interaktiven Spiel und prächtige Verkleidungsutensilien sorgen für staunende, offene Münder und glänzende Kinderaugen.
Abgestimmte Geschichtenprogramme als „Moderation der anderen Art“ für ihren Event. Tiefsinnige Kurzgeschichten aus den großen Erzähltraditionen von Abend- & Morgenland bringen die Gefühlssaiten der Zuhörer zum Klingen. Auf Wunsch auch mit musikalischer Begleitung. Durch die Kombination meiner Erzählertätigkeit mit meinen anderen beruflichen Feldern als Lehrer, Coach und supervisorischer Berater ergänzen sich Unterhaltung und Tiefsinn auf harmonische Weise.