Kinderanimation und Kinderschminken

Kinderschminken und Kinderanimation von unserem nachwuchstalent Kathrin


Wer bin ich?

Ein Mädchen…
…das gerne mit Kindern und Menschen arbeitet.
…das für sein Leben gern lacht
…das es liebt ihrer kreative Seite freien Lauf zu lassen, und immer bereit ist Neues auszuprobieren
…das Musik und Natur über alles liebt
...das in das Meer vernarrt ist und als Kind nicht mehr aus dem Urlaub heimfahren wollte =)

Und wie kam ich zum Spielvolk?
Der Spruch "Eine zauberhafte Familie" lässt mich immer wieder aufs neue Schmunzeln, denn in meiner Familie trifft dieser genau ins Schwarze.
Als kleines Kind stand ich schon mit meinem Vater auf der Bühne und durfte dann, auf großen Zauberkongressen einen Blick in die faszinierende Welt der Magie werfen.
Die Zauberkunst, die ich immer selbst als "kleines Wunder" bezeichne, fesselte mich immer schon. Man kann sagen, dass ich mit ihr Groß wurde.
Von meinem Vater, und auf Seminaren lernte ich dann auch das Ballonmodellieren.
Später sehnte ich mich immer mehr danach, etwas Eigenständiges zu machen.
Sozusagen mein eigenes "kleines Wunder" zu entdecken.
Da ich mich für Kinderschminken immer schon begeisterte, begann ich diese Art der Animation. Meine Cousins, die teilweise sehr darunter litten, dienten dabei mehr oder weniger als freiwillige Versuchsobjekte.
Später lernte ich die Grundlagen des Kinderschminkens im Jugendland.
Bei vielen diversen Veranstaltungen konnte ich dann meine Kreativität und mein Können erweitern, und durfte vielen Kindern eine große Freude machen.
Ich lernte Tom kennen, dieser gab mir die Chance bei einer Veranstaltung mein Können zu zeigen und nahm mich daraufhin in die Familie des Spielvolkes auf.