Komposition & Gesang

Barbara

 

"BERGHEX" oder "SORAIAN", so nenne ich mich. Den ersten Namen wählte ich, da ich mich in meinen Kompositionen gerne von der heimatlichen Tiroler-Alpenwelt inspirieren lasse: Da glucksen emsige Bergbäche in verschiedensten Dimensionen und prahlen hohe Berge. Da rauscht der Wind in den Bergkronen...
Der zweite Name klingt gut, oder? Das ist auch schon der einzige Grund, warum ich ihn gewählt habe. ;)

 

sing satori

 

Meine Songs, vorwiegend in Englisch und Deutsch geschrieben, bewegen sich in Richtung Pop, Folk, World, Meditativ. Die Texte sind immer sehr poetisch, lyrisch, verschlüsselt, bildhaft, fast philosophisch. Manchmal erfinde ich eine eigene Sprache und Laute da ich Wert darauf lege, dass die Melodie und das Fühlen im Mittelpunkt stehen.

Ich liebe es, live zu improvisieren, Stimmungen einzufangen, um sie wieder zu geben und das Umfeld bzw. die Naturkulisse zu interpretieren. Ich liebe es, Feuertänzer während ihres Tanzes mit meiner Stimme zu untermalen. Das Spielvolk ist ein "Ort" der Magie und Mystik - hier bin ich zuhause.

www.myspace.com/soraian